ÜBER 2 STUNDEN VIDEOS + CHECKLISTEN ZUM DOWNLOAD
Masterclass
Virtuelles Arbeiten
Der komplette Rundumschlag: Tools, Prozesse und Einbindung aller Mitarbeiter. Alles was Sie brauchen, um Meetings und Workshops reibungsfrei und wertschöpfend auch remote durchzuführen.
Zielgruppe: Führungskräfte und Meeting-Moderatoren
ehemals 249,00€ pro Teilnehmer, jetzt downloaden für nur 89€.
Inhalte dieser Masterclass
Arbeit virtuell koordinieren
Gemeinsame Arbeit an Dokumenten
Arbeit mit digitalen Web-Whiteboards
Einrichtung eines Home-Office-Arbeitsplatzes
Einbindung von externen Ressourcen und Kunden
Tools für Videochat
Dokumentation von Prozessen
Rituale, um Teamstimmung hoch zu halten
Führung ohne direkten Kontakt
Brainstormings und Workshops komplett digital durchführen
Die häufigsten Fehler vermeiden
Effizient gemeinsame Termine planen
Technische Hürden und Berührungsängste überwinden
Checkliste zur Vor- und Nachbereitung von Remote Meetings
Vorlage für digitale 1on1 Mitarbeitergespräche
Q&A-Sessions aus allen Live-Webinaren
Home Office und Kunden-Workshops ohne Verluste.
Chance durch Digitalisierung
Globalisierung und Digitalisierung stellen uns vor große Herausforderungen – bergen aber auch großes Potential! Wer die besten Talente finden und begeistern möchte muss flexibel sein und digital kommunizieren können. Unternehmen mit Kompetenzen in digitalen Meetings sind dem Wettbewerb weit voraus.
Tools für Interaktion
Remote Arbeit erfordert ein neues Mindset, viel Methodenkompentenz und vor allem einen gut gewählten Werkzeugkoffer. Wir stellen Ihnen die Tools vor, die wir in dutzenden Workshops genutzt haben, um Interaktivität mit Teilnehmern zu realisieren, die bisher nur face to face am Konferenztisch denkbar waren.
Aus dem Nähkästchen
Die Masterclass kratzt nicht nur an der Oberfläche. Wir geben Ihnen unsere Erfahrungen mit und bereiten Sie auf die schwierigen Alltagssituationen vor. Wie gehen Sie mit technischen Problemen um? Wie halten Sie die Aufmerksamkeit hoch? Wir verraten es Ihnen.
Von Brainstorming bis Status
Wollen Sie Strategie-Workshops mit einem dutzend verteilter Teilnehmer organisieren? Oder regelmäßige Status-Meetings für Home-Office-Teilnehmer optimieren? Oder möchten Sie einfach Kollegen an verschiedenen Standorten am Kaffee-Talk teilhaben lassen? Die Masterclass coacht Sie in allen relevanten Meeting-Arten.
Zwei Stunden + Q&A
Der komplette Rundumschlag: Tools, Prozesse und Einbindung aller Mitarbeiter. Alles was Sie brauchen, um Meetings und Workshops reibungsfrei und wertschöpfend auch remote durchzuführen.
Zielgruppe: Führungskräfte und Meeting-Moderatoren
Ursprünglich 249,00€ pro Teilnehmer. Jetzt Aufzeichnung für 89€.
Aus dem Inhalt
Der Kickstart fürs Home Office.
Alle Tools und Checklisten
Wir stellen Ihnen alle nötigen Tools vor und zeigen Ihnen die Funktionen, die Sie im Alltag wirklich benötigen. Wir geben Ihnen auch unsere erprobten Checklisten zur Vor- und Nachbereitung mit an die Hand, mit denen wir selbst unsere Workshops planen.
Den Menschen nicht vergessen
„A fool with a tool is still a fool.“ – Wie können wir emotionale Distanz und Berührungsängste mit Technik überbrücken? Wie binden wir alle Mitarbeiter ein, nicht nur die Digital Natives? Wir geben unsere Erfahrungswerte weiter und helfen Ihnen Remote Work und Online Meetings wirklich zum fliegen zu bringen.
Alle Q&A Sessions
Es bleiben keine Fragen offen. Die Aufzeichnung umfasst alle Q&A-Sessions aller Webinar-Durchführungen.
Was über 500 Teilnehmer zu unseren Trainings sagen.
Let‘s get in touch!
Wir können es kaum erwarten, von eurer größten Herausforderung zu erfahren!